Ausstellung "Dazwischen" Malerei und Grafik von Irina Jank

Die Künstlerin Irina Jank präsentiert in ihrer Ausstellung “Dazwischen” zwei unterschiedliche Welten und verschiedene Gedanken eines Menschen, der das empfindliche Gleichgewicht zwischen Freiheit und Spannung, Effizienz und Bedeutungslosigkeit erforscht.

Sie lebt in einem Zwiespalt zwischen ihrer Arbeit als Logistikplanerin und Künstlerin – zwischen Konzentration und Welt der Träume. Sie hat das Gefühl, dass diese Zweiteilung zwischen diesen beiden Zuständen ihres Seins eine Parallele zur Funktionsweise der modernen Gesellschaft darstellt. In letzter Zeit hat sie bewusst versucht, dieses Gleichgewicht zu erforschen und eigene Gefühle stärker wahrzunehmen, indem sie sehr viel mit Materialien und Formen experimentiert hat. Sie verwendet in ihren Arbeiten auf Papier verschiedene abstrakte Formen, arbeitet mit Acryl-Sprühfarbe und Acryl-Filzstifte, aber auch mit haushaltsüblichen Materialien, wie z.B. einer Fliegenklatsche.

Ausstellungsdauer: 20.10.2023 bis 31.01.2023
Zu sehen während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Radebeul-Ost
(Mo – Fr 10.00 – 19.00 Uhr, Mi geschlossen)
Veranstaltung des Kulturvereins der Stadtbibliothek Radebeul e.V